Am Sonntag, den 10.8 ging wieder das sehr beliebte Beachvolleyball - Mixedturnier auf der 12ndr Anlage über die Bühne. Der Wettergott sorgte seinerseits wieder für perfekte Bedingungen.

Der Raster war für 24 mögliche Teams ausgelegt. 22 Teams waren gemeldet - 20 sind gekommen. Somit war das Mixed Turnier eines der am besten besuchtesten Turniere in diesem Jahr. Dementsprechend wird auch das Teilnehmerfeld von Jahr zu Jahr stärker. Ein Großteil der sehr guten Spiele wurde immer erst am Schluß entschieden.

Denkbar spannend waren dann die Spiele um die ersten 4 Plätze. Das spiel um Platz 3 ging nach 3 hart erkämpften Sätzen an Julia Krewenka und ihren Partner Adi, die schon in der Vorrunde gezeigt haben, dass sie zum Favoritenkreis gehören. Mit dem 4. Platz sorgten jedoch die 12ndr Michael Gahler und Doris Schöfmann für eine tolle Überraschung und eine, über das ganze Turnier gesehen, sehr starke Leistung.

Im Finale standen wie in den letzten 3 Jahren die eingespielte Paarung Doris Kreitmayr/Markus Heger. Lediglich die Finalgegner waren dieses Jahr eine andere Paarung. Das 12ndr Team Peter Hofbauer/Michi Killian kämpften sich über den Looserpool ins Finale und zeigten dort ihre große Stärke. Wie es sich für ein Finale gehört ging es auch hier über drei Sätze. Schlussendlich waren es aber wieder Doris /Markus die sich zum dritten mal in serie zum 12dr Mixed Sieger 2008 kürten.

Weitere Platzierungen:
5. Platz Margit Hochfelsner/Jürgen Schuster + Katahrina Bretterbauer/ Alex Montsch
7. Platz Andrea Martin Hohenecker + Siegried / Armin


Der Abend wurde dann noch in der Chill-out Zone mt Grillerei und einer kleinen Feier beendet.

Die weiteren Termine in diesem Jahr: Abschlußturnier und der 12ndr Cup am 31.8.08