...steht vor der Tür und mit ihm kommen die vereinsinternen Titelentscheidungen immer näher. Am 8. August steigt bereits das nächste Saisonhighlight der Saison: Das alljährliche Mixed-Turnier findet auf den 12ndr Courts statt - Beginn ist 11 Uhr. Die Anmeldung erfolgt per Email an die Adresse vorstand@12ndr.at. Teilnahmebedingung: Jedes Team muss etwas zur Verköstigung bereitstellen.
Am Wochenende gab es bei der Vereinsmeisterschaft wieder einen Führungswechsel: Tom/Andi gewannen in einem spannenden 3-Satz-Match gegen Gaxi/Harri und konnten sich wieder an den 1. Platz der Rangliste setzen. Die beiden C-Cup Spieler werden unter normalen Umständen auch als Topfavoriten in das heurige Abschlussturnier gehen, das am 6. September stattfindet. Doch auch die Unterlegenen Gaxi/Harri sowie die Teams in Lauerposition Martin/Husti, Christian/Jürgen und Alex/Mathias rechnen sich noch Chancen auf den Titel 2009 aus. Enttrohnt werden wohl die letztjährigen Vereinsmeister Hofi/Bohni werden, die derzeit weit weg von den Qualifikationsplätzen (die besten 4 Teams) sind und denen die Zeit davon läuft. Alle Teams können übrigens am 6. September auch am 12ndr Cup teilnehmen.
Bei den Damen lassen sich derzeit kaum Prognosen abgeben, da es heuer so eng wie schon lange nicht mehr ist. Man darf gespannt sein, wer den Titel bei den Frauen gewinnen kann.
Am kommenden Wochenende findet wieder das Beachvolleyballevent Nr.1 in Klagenfurt statt. Der A1 Beachvolleyball Grand Slam presented by Volksbank hat heute mit den ersten Qualifikationsspielen begonnen. Die 12ndr schicken auch heuer wieder eine Delegation zum besten Beachvolleyballturnier der Welt und freuen sich schon auf gutes Wetter, herausragenden Sport geile Stimmung und feuchtfröhliche Partys. Kurzentschlossene können auch ohne Tickets für dieses Topevent die Fahrt nach Klagenfurt riskieren. Bis Donnerstag sollte es kein Problem sein in das Stadion zu kommen und auch an den entscheidenden Tagen von Freitag bis Sonntag steht die Hälfte des Stadions zum freien Eintritt zur Verfügung. Wer also in der Früh zeitig genug vor dem Stadion auftaucht hat gute Chancen die tolle Atmosphäre hautnah mitzuerleben.
See you at the beach!