Raika Tour 2010

Letzten Samstag fand die nächste Auflage des Raika Beachcups statt. Leider nahmen in diesem Jahr vor allem bei den Männern weniger Teams als gewohnt teil. Nur 10 Teams meldeten sich an, wodurch allerdings längere Matches gespielt werden konnten. Positiv ist der hohe 12ndr Anteil bei den Männerteams, der zeigt, dass unsere Vereinsmitglieder immer noch sehr aktiv sind. Positiv ist heuer auch zu erwähnen, dass wieder mehr Damenteams teilnahmen, nämlich 6 an der Zahl.

Zum sportlichen: Bei den Damen setzten sich in den Vorrundengruppen die Teams Pezi/Dani und die 12ndr Teams die Schmetterlinge (Pia/Doris), Viki/Margit und Andrea/Julia durch. In den Halbfinals konnten Pezi/Dani und Andrea/Julia ihre Spiele klar für sich gewinnen und sicherten sich somit jeweils einen heiß begehrten Finalplatz. Pezi/Dani konnten ihre Siegesserie auch im Finale fortsetzen und gewannen den Raika Beachcup in souveräner Manier. Auf dem 2. Platz landeten Andrea/Julia und das Spiel um Platz 3 konnten Viki/Margit für sich entscheiden.

Bei den Herren wurde im Double-Elimination System gespielt. Die Wödmasta (Gaxi/Harri) konnten sich im Winner Pool schon vorzeitig für das Finale qualifizieren. Im Loser Pool kämpften 1,2 Barbecue (Peter/Mülli) gegen die Ballistiker um den 2. Platz im Endspiel. Nach starkem Start mussten sich Peter/Mülli doch noch in 2 Sätzen geschlagen geben und belegten schlussendlich den 3. Platz. Im Finale konnten die Ballistiker an den bis dorthin stark spielenden "Wödmastan" für die Niederlage im Winner Pool Revanche nehmen. Das Endspiel war eine klare Angelegenheit und der neue Obmann Michael Gahler musste sich mit sienem Partner Harald Dworak mit dem 2. Platz zufrieden geben. Der Sieg ging somit verdient an die Ballistiker.

In einenthalb Wochen steigt bereits das nächste Highlight auf den 12ndr Courts: Am 10. und 11. Juli geht der Stockerauer B-Cup über die Bühne. Fans, Interessierte und Freunde des Vereins sind natürlich gerne auf den 12ndr Courts willkommen. Die 12ndr suchen auf diesen Weg noch 2 weibliche und 1 männliches Model (Größe und Gewicht sind egal), die sich für eine Modenschau am Sonntag, den 11. Juli um zirka 15 Uhr für Bademoden bereitstellen würden. Interessenten schicken bitte eine Mail an vorstand@12ndr.at.

Ergebnis der Raika Beachtour 2010:

Damen:

1. Pezi/Dani

2. Andrea/Julia - 12ndr

3. Viki/Margit - 12ndr

Herren:

1. Die Ballistiker

2. Die Wödmasta (Gaxi/Harri) - 12ndr

3. 1,2 Barbecue (Peter/Müllie) - 12ndr