B-Cup 2010

Die Schlacht ist geschlagen, der B-Cup 2010 in Stockerau ist vorbei. Am heißesten Wochenende des Jahres hat man in Stockerau Beachvolleyball der Extraklasse gesehen. Beim stärksten B-Cup aller Zeiten haben sich der Steirer Ingmar Zipper und sein polnischer Partner Tomek Dynkowski im Finale in 3 Sätzen gegen den 12ndr Coach Thomas Kunert mit seinem steirischen Partner Tobias Koraimann durchgesetzt.

In einem hochklassigen Finale konnten die an Nr. 2 gesetzten Zipper/Dynkowski den ersten Satz mit 21:16 relativ klar für sich entscheiden. Kunert/Koraimann zeigten danach im zweiten Satz perfektes Beachvolleyball und konnten sich diesen mit 21:12 sichern. Im Entscheidungssatz wechselte die Führung hin und her bis Tomek Dynkowski mit 2 Blocks den ersten Matchball herausholen konnte. Zipper/Dynkowski verwerteten gleich den ersten Matchball und gewannen den dritten Satz mit 15:12. Die steirisch/polnische Paarung krönte ihre souveräne Turnierleistung mit dem Finalsieg.

12ndr Coach Tommi "the Machine" Kunert war aber trotzdem mit dem Turnier zufrieden: "Tobias und ich haben ein starkes Turnier gespielt und haben nur knapp gegen ganz starke Gegner verloren. Wenn wir so nächste Woche bei den österreichischen Staatsmeisterschaften auftreten ist für uns alles drinnen."

Im kleinen Finale konnten die beiden Youngsters Burkhart/Hübner einen 3-Satz-Krimi mit 15:13 im Entscheidungssatz für sich entscheiden und belegten somit den 3. Platz. Den unterlegenen Nausch/Rinner blieb nach einem langen Turnierwochenende immerhin der starke 4. Platz.

Den beiden Zwölfendern Markus Schneller und Eddy Oberleithner blieben mit ihren jeweiligen Partnern 13. Platz.

Abgerundet wurde das heiße Wochenende von einer Modeschau powered by "Two in One". Dabei wurde die neueste Mode auf den 12ndr Courts präsentiert. Die 12ndr wollen sich an dieser Stelle bei allen Models bedanken, die am Laufsteg ausgezeichnete Figur gemacht haben.

Die Zwölfender können auf ein gelungenes Turnierwochenende mit Kaiserwetter und hochklassigem Sport zurückblicken und freuen sich schon alle Zuschauer und Spieler wieder beim B-Cup 2011 in Stockerau begrüßen zu dürfen!

Ergebnis:

1. ZIPPER Ingmar - DYNKOWSKI Tomek

2. KUNERT Thomas - KORAIMANN Tobias (12ndr)

3. BURKART Johannes - HÜBNER Axel

4. NAUSCH Simon - RINNER Felix
5. NOISTERNIG Christian - EDER Christopher
5. SCHLÖGL Hannes - ERTL Wolfgang

7. BRAUN Andreas - SZÜSZ Gernot
7. MÖSSMER Andreas - MAINX Florian
9. BLÜMEL Christoph - ZIPPER Alexander 
9. KATZENBEISSER Gerd - EHRENFRIED Thomas
9. PFEIFFER Bernhard  - SCHIESTERL Thomas
9. WINTER Tobias  - KORAIMANN Lorenz
13. HAAS Christoph - JUN Stefan
13. HÖLZEL Reinhard   - KONRAD Stefan 

13. KAIN Patrick  - SCHNELLER Markus (12ndr)

13. OBERLEITHNER Eduard  - KNIENDL Gerald (12ndr)

17. ARVANITAKIS Michael  - HUEBL Stephan
17. KARPF Walter  - SATTLER Patrick
17. KITTNER Florian  - HUBER Johann
17. MENNER Anton - STEIDL Ulve
17. ROHM Lukas - WIESER Andreas
17. SCHNEIDER Philipp  - HOLZMANN Michael