B-Cup 2012Sommer, Sonne, Beachvolleyball - so kennt man den 12ndr B-Cup powered by Raiffeisenbank Stockerau. Nachdem sich letztes Jahr das Wetter eine Auszeit gegönnt hatte, war heuer am 20. und 21. August wieder alles beim Alten.

Bei Traumwetter konnte man den besten Beachvolleyballern Österreichs beim Baggern, Pritschen und Smashen zusehen. Unter ihnen waren heuer wieder 3 Stockerauer Lokalteams die sich mehr als beachtlich schlugen.

Peter Karl und Thomas Preisinger legten eine Talentprobe ab und erreichten den beachtlichen 17. Platz. Noch besser erging es dem Routinier Peter Dietl mit seinem neuen Partner Lukas Hirsch. Die beiden zogen ohne Niederlage ins Semifinale ein und besiegten auf dem Weg dorthin sogar 12ndr Coach Florian Schabbauer mit Partner Lukas Rohm.

Sponsoren 2012Im Halbfinale wartete dann die Nummer 1 des Turniers Kain/Kattner. In einem sehenswerten Spiel ging es extrem knapp her. Schließlich konnten sich die Turnierfavoriten Kain/Kattner im 3. Satz 20:18 durchsetzen und ins Finale einziehen.

Da das israelische Gastteam Kopson/Shai im Spiel um Platz 3 w.o. geben musste belegte das 12ndr Team Dietl/Hirsch den ausgezeichneten 3. Platz.

In einem hochklassigen Endspiel standen sich Kain/Kattner und die Nummer 16 des Turniers Hitzenbichler/ Hütthaler gegenüber. Hitzenbichler/ Hütthaler spielten zum letzten Mal bei den Staatsmeisterschaften 2011 miteinander und feierten am B-Cup eine Reunion. In 3 Sätzen konnten sich Hitzenbichler/Hütthaler gegen Kain/Kattner durchsetzen. Schlussendlich war auch der Fitnesszustand im Finale entscheidend, da sich Kain/Kattner über den Loserpool ins Finale kämpfen und 9 Spiele an 2 Tagen bestreiten mussten - schlussendlich hatten sie auch mit Krämpfen zu kämpfen.

Die Zwölfender möchten sich bei allen Helfern, Sponsoren, Spielern und Zusehern bedanken, die es auch heuer wieder möglich gemacht haben so ein Turnier auszurichten.

Fotos folgen!