Vereinsmeisterschaft 2013Das letzte sportliche Highlight der Saison 2013 haben die Zwölfender hinter sich: Die Vereinsmeister sind gekürt.

Bei den Damen war das Finalspiel eine relativ klare Angelegenheit. Das Favoritenteam Melanie Montsch / Christina Gahler setzten sich gegen Reni Zeitzmann / Doris Schöfmann in 2 Sätzen durch und setzten einer erfolgreichen Saison - mit mehreren Halbfinalteilnahmen bei der Sparkassen Beachtour - die Krone auf.

Vereinsmeisterschaft Beim Final 4 der Männer ging es um einiges enger her. Jedes Team konnte zumindest einen Sieg erzielen, musste aber auch mindestens eine Niederlage hinnehmen. Der 4. Platz ging an Harald Dworak / Michael Gahler die aufgrund von Zeitproblemen das letzte Spiel kampflos aufgeben mussten. Platz 3 ging an Kurt Kandelhofer / Andreas Thom, die in 3 extrem engen Partien sich 2 Mal geschlagen geben mussten, jedoch auch eine Partie für sich entscheiden konnten. Die Entscheidung um den Vereinsmeistertitel fiel diesmal aufgrund des direkten Duells. Martin Hohenecker / Gerulf Moll sowie Martin Gschweidl / Andreas Zelinka konnten jeweils 2 Mal gewinnen, das direkte Duell ging allerdings an Martin/Andi die somit ihren Titel verteidigen konnten.

Die 12ndr gratulieren allen teilnehmenden Teams und vorallem den Siegern!